Der Radiosender Antenne Bayern hat eine bemerkenswerte Aktion ins Leben gerufen, die unter dem Motto „Bayerns Musikkapellen sind der Hit“ steht. Diese Initiative zielt darauf ab, die Vielfalt und das Können der bayerischen Musikkapellen und Musikvereine vorzustellen und zu würdigen. Im Rahmen dieser Aktion können Kapellen und Orchester aus ganz Bayern ihre Stücke einreichen und bekommen so die Chance, dass diese im Radio  gespielt werden. Die Hörer von Antenne Bayern haben die Möglichkeit, für ihre Favoriten abzustimmen und so zu entscheiden, wer den Titel „Bayerns Musikkapelle des Jahres“ verdient.
Warum für den Musikverein Grafenrheinfeld abstimmen?
Auch wir nehmen an dieser Aktion teil und haben das Stück „80er KULT(tour) 2“ eingereicht, welches das Symphonische Blasorchester Grafenrheinfeld an seinen letzten Frühjahrskonzerten gespielt haben. Das Stück von dem bekannten deutschen Komponisten Thiemo Kraas ist eine Hommage an die Musik der 80er Jahre und begeistert durch seine mitreißenden Melodien und die kunstvolle Komposition. Wir sind der Meinung, dass Nena, Peter Schilling & Co. gemeinsam mit dem SBO es verdient haben, im Radio gespielt zu werden. Schaut für eine Hörprobe gerne auf unserem Instagram-Account vorbei!
Indem ihr für uns abstimmt, unterstützt ihr nicht nur ein talentiertes Orchester, sondern tragt auch dazu bei, die kulturelle Vielfalt und das musikalische Erbe Bayerns zu fördern. Eure Stimme kann den Unterschied machen und dem Musikverein die Anerkennung verschaffen, die er verdient. Stimmt jetzt ab und helft mit, die Musiklandschaft Bayerns lebendig und vielfältig zu halten!
Author